Folge 300 – Wir versuchen, einen Western zu plotten

6 Gedanken zu “Folge 300 – Wir versuchen, einen Western zu plotten

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 300. Jubiläum, auf die nächsten 200 Ausgaben!

    Firefly ist ein Western und Brokeback Mountain auch.
    Western erzählen immer von der Durchsetzung von Recht und Gesetz in einer gesetzlosen Welt, eigentlich müsste es ein Justizthriller werden.

    Ich würde schon das gesellschaftliche Problem haben und danach die Geschichte darum entwickeln.

  2. Lustige Folge!

    Der Western ist quasi der Heimatroman/Heimatfilm aus dem amerikanischen Westen. Der kann klarerweise sowohl historisch als auch in der Gegenwart beheimatet sein. Quasi der US-Heimatkrimi.

    Macht doch daraus kontemporäres Western-Urban Fantasy und lass die Protagonistin nicht nur mit der Knarre mit den Silberkugeln sondern auch mit Magie gegen irgendwelche übernatürlichen Gegner vorgehen. Im stark christlich geprägten amerikanischen Westen bieten sich da zB ein Pakt mit Dämonen an den irgendein gieriger Depp eingegangen ist.
    Das gute daran ist, in dem Genre kann man auch in der Gegenwart noch die Lösung des Konflikts per Waffengewalt umsetzen.

  3. Herzlichen Glückwunsch zur 500. Ausgabe 😉
    Ihr müsst auspassen: Das nächste große Ereignis ist bei Folge Nr. 550 (450 Videos + 550 Audios = 1000). Wenn ihr ab jetzt ein drittes Format anbietet, welches das auch immer sein würde, dann könnt ihr die 1000 schon in etwa bei Folge Nr. 466 knacken: 166 mal das neue Format, 366 Videos und 466 Audios ergeben dann gute 1000 Ausgaben ;P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.